Unternehmen aller Größen und Branchen nutzen heute Augmented Reality (AR). Sie optimieren damit ihre Arbeitsweise und erzielen bessere Ergebnisse für sich und ihre Kunden. IDC ist der Ansicht, dass vor allem serviceorientierte Unternehmen zu den ersten Nutzern dieser neuen Technologie gehören sollten – ansonsten könnte es schon bald zur Disruption ihres Business kommen. Daneben sollten sich besonders Unternehmen im AR-Bereich engagieren, in denen es gesteigerte Anforderungen an Wissenstransfer und Schulungen, Vertrieb und Marketing sowie Fertigung gibt. Dieses IDC-Whitepaper analysiert, wie sich Augmented Reality im Bereich Kundendienst, Schulung, Vertrieb und Marketing einsetzen lässt – und wie AR Ihre Gewinne steigern kann.
Titel | Anbieter | Format | Datum |
---|---|---|---|
Studie: So nutzen deutsche Unternehmen AR und VR | PTC | Whitepaper | 18.02.2020 |
AR sicher implementieren und nutzen | PTC | Whitepaper | 09.01.2020 |
Virtual Reality / Augmented Reality 2019 | PTC | Whitepaper | 26.09.2019 |
Augmented Reality verändert Marketing und Vertrieb | PTC | Whitepaper | 18.09.2019 |
Echtzeitdaten-Nutzung in Ihrem Unternehmen | PTC | Whitepaper | 03.09.2019 |