Die Vorführung von Produkten hat für viele Unternehmen enorm an Bedeutung gewonnen. Allerdings gibt es einige Hürden, die verhindern, dass Unternehmen das ganze Potenzial ihrer Produktpräsentation ausschöpfen können. Dazu gehören etwa die Kosten für den Bau physischer Prototypen, eingeschränkte Reisemöglichkeiten für Mitarbeiter und andere Gründe. Augmented Reality (AR) – die „erweiterte Realität“ - ist eine zeitgemäße Möglichkeit der Produktpräsentation. Im Prinzip wird bei AR-Erlebnissen das, was der Benutzer sieht, mit digitalen visuellen Inhalten überlagert. Dieses Whitepaper zeigt, wie VR die Effizienz in der Wertschöpfungskette von Unternehmen durch digitale Produktvisualisierung verbessert.
Titel | Anbieter | Format | Datum |
---|---|---|---|
Studie: So nutzen deutsche Unternehmen AR und VR | PTC | Whitepaper | 18.02.2020 |
AR sicher implementieren und nutzen | PTC | Whitepaper | 09.01.2020 |
Virtual Reality / Augmented Reality 2019 | PTC | Whitepaper | 26.09.2019 |
Augmented Reality verändert Marketing und Vertrieb | PTC | Whitepaper | 18.09.2019 |
Echtzeitdaten-Nutzung in Ihrem Unternehmen | PTC | Whitepaper | 03.09.2019 |