Whitepaper-Archiv Login | Registrieren

Mit IT vom Investment- zum Private-Banking

Facebook Twitter Xing
Mit IT vom Investment- zum Private-Banking
Hersteller:
VMware

Format: Whitepaper

Größe: 1,01 MB

Sprache: deutsch

Datum: 16.09.2020

Banken unterliegen heute einem stetigen Wandel. Damit war auch ein Schweizer Finanzinstitut konfrontiert. Die Bank wollte weg vom Investment-Banking hin zum lukrativeren Private Banking. Für das neue Kundensegment musste sie nicht nur ein Portfolio mit Online-Zugang und hohem Sicherheitsstandard aufbauen. Es war auch erforderlich, die strengen Auflagen der der Schweizer Finanzmarktbehörde zu erfüllen. Die Fallstudie berichtet davon, wie das Bankinstitut mit Hilfe von VMware-Lösungen eine auf vermögende Privatkunden ausgerichtete IT-Struktur aufbauen konnte, die gleichzeitig höchsten Sicherheitsanforderungen entsprach.



Download

Weitere Whitepaper dieses Herstellers

Titel Anbieter Format Datum
Mit Software-Defined Data Center an die Spitze
Mit Software-Defined Data Center an die Spitze
VMware Whitepaper 16.09.2020
Hybrid-Cloud-Nutzen: 3 Unternehmen berichten
Hybrid-Cloud-Nutzen: 3 Unternehmen berichten
VMware Whitepaper 03.07.2020
Leitfaden für die richtige Skalierung
Leitfaden für die richtige Skalierung
VMware Whitepaper 03.07.2020
Modernste IT für einen Elektronik-Store
Modernste IT für einen Elektronik-Store
VMware Whitepaper 03.07.2020
Die Weichen für IT-Infrastrukturen richtig stellen
Die Weichen für IT-Infrastrukturen richtig stellen
VMware Whitepaper 03.07.2020
1 2 3 4 5 »