Wenn Produkte anspruchsvoller werden, nimmt die Komplexität ihrer Herstellung exponentiell zu. Um die Kunden zufrieden zu stellen, die Kosten zu senken und die Rentabilität zu verbessern brauchen Produzenten innovative Lösungen. Augmented Reality (AR) setzt sich zunehmend als bevorzugte Technologie zur Erreichung dieser Ziele durch. AR lässt sich beispielsweise einsetzen für traditionelle Fertigungsherausforderungen wie unerwartete Ausfallzeiten und zeitintensive Maschinenwartung – aber auch für das Schließen der Qualifikationslücke zwischen Fachkräften, die in den Ruhestand gehen, und neuen Mitarbeitern. Dieses Whitepaper zeigt, wie Hersteller von AR profitieren - und wie sie mit AR einen konkreten Wettbewerbsvorteil erzielen.
Titel | Anbieter | Format | Datum |
---|---|---|---|
Studie: So nutzen deutsche Unternehmen AR und VR | PTC | Whitepaper | 18.02.2020 |
AR sicher implementieren und nutzen | PTC | Whitepaper | 09.01.2020 |
Virtual Reality / Augmented Reality 2019 | PTC | Whitepaper | 26.09.2019 |
Augmented Reality verändert Marketing und Vertrieb | PTC | Whitepaper | 18.09.2019 |
Echtzeitdaten-Nutzung in Ihrem Unternehmen | PTC | Whitepaper | 03.09.2019 |